5 Minuten-Schokoladentassenkuchen

Die perfekte Mama ist immer gut vorbereitet und nicht vom spontanten Aufstehen der Kinder überrascht. Ein leckerer Kuchen wartet schon im Backrohr um angeschnitten zu werden.

Ja, das bin eindeutig nicht ich … wenn ein kleines Füßchengetrapel zu hören ist, kommt mir in den Sinn, ach ja, was frühstücken wir heute? Wie könnte ich meinen Prinzessinnen eine Freude machen?

Gott sei Dank gibt es dann auch ganz schnelle klasse Lösungen – hier ein von Kids geliebter – Schokoladentassenkuchen mit Nutellafüllung.

Zutaten (für 1 Tasse):

  • 1 Ei
  • 2 EL Dinkelmehl
  • 2 EL Stevia Streusüße (oder Zucker oder flüssiger Süßstoff)
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 EL Sojamilch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Öl
  • Salz
  • Nutella zum „Füllen“

Zubereitung:

Alle festen Zutaten unten in die Schüssel und die flüssigen oben darauf. Mit dem Rührbesen verrühren.

3/4 des Teiges in eine Tasse einfüllen, dann einen EL Nutellafüllung in die Mitte setzen und anschließend mit dem restlichen Teig bedecken.

Ca. 1,5 bis 2 Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle. (Anm. Zeit variiert ein wenig je nach Mikrowellengerät)

Tasse vorsichtig rausnehmen und mit Puderzucker leicht bestreuen (eine Eiskugel oder Schlagsahne eignet sich natürlich ebenfalls zur Dekoration)

Ihre Kinder werden es lieben ♥♥♥